Dazu gehörten auch zehn digitale Lunch & Learn-Veranstaltungen, die aktuelle Fachinformationen in kompakter Form vermittelten, praxisnahe Impulse gaben und Raum zum Austausch boten.
Ein herzlicher Dank geht an alle Teilnehmenden und vor allem an die engagierten Impulsgeber*innen, die ihre Expertise und Erfahrungen geteilt haben, darunter Kristina Landgraf, Dima Zito, Mariella Falkenhain, Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Robert Bosch Stiftung, Migration Policy Research Group, Anja Stahl, G.I.B., Bundesagentur für Arbeit, Lorenz Lauer, DIHK, Clara Niessen-Feulner und viele weitere.
Hier erfahren Sie mehr über die einzelnen Termine und Themen von Lunch & Learn: https://www.my-turn.info/fileadmin/standardmandant/content_de/Bilder/MY_TURN/Newsletter/MYT_Uebersicht_LuL_2024.pdf
Das Projekt „Vernetzungsstelle MY TURN“ wird im Rahmen des Programms „MY TURN – Frauen mit Migrationserfahrung starten durch“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über Europäischer Sozialfonds (ESF) Plus gefördert. Trägerin der Vernetzungsstelle MY TURN ist die gsub.
Das Programm MY TURN unterstützt (formal) geringqualifizierte Frauen mit eigener Migrationserfahrung und erhöhtem Unterstützungsbedarf auf dem Weg in Qualifizierung, Ausbildung und sozialversicherungspflichtige Beschäftigung.