Wie kann Qualitätsentwicklung mehr als das Dokumentieren von Meilensteinen sein? Was können Qualitätskriterien für die Gestaltung von Organisationen leisten und was steckt hinter dem Konzept des achtsamen Organisierens?
Dies sind Fragen, denen sich Claudia Dehn im Rahmen ihres Impulses widmen wird. Leitend für den Impuls ist die Frage, wie Qualitätsentwicklung zu einer nachhaltigeren und gelingenden Demokratiearbeit beitragen kann.
Termin: Dienstag, 10.09.2024, 12 bis 13 Uhr
Referentin: Claudia Dehn ist Soziale Verhaltens-Wissenschaftlerin und Geschäftsführerin der ArtSet Forschung Bildung Beratung GmbH. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Aufgaben der Sozialforschung, darunter die Begleitung sozialer Modellprojekte.
Alle Interessierten in- und außerhalb des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ sind herzlich eingeladen, an den Lunchtalks teilzunehmen. Weitere Infos und die Anmeldung hier: umfrage.gsub.de/anmeldung-zu-den-pwq-lunchtalks-2024
Die ProjekteWerkstatt für Qualitätsprozesse ist ein Begleitprojekt der gsub mbH in der zweiten Förderperiode des Bundesprogramms „Demokratie leben!“. Mit dem Programm fördert das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend seit 2015 zivilgesellschaftliches Engagement für ein vielfältiges und demokratisches Miteinander und die Arbeit gegen Radikalisierungen und Polarisierungen in der Gesellschaft.